Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Morgen geht es auf in den Süden – nach Barcelona! Deshalb im Folgenden meine kleine Reisebibliothek:

José Saramago – The Gospel According To Jesus Christ
Die knappe Hälfte ist geschafft, eigentlich mag ich Saramagos Bücher sehr gern aber bei diesem komme ich nicht so recht voran, vielleicht hilft die spanische Sonne…

Félix J. Palma – Die Landkarte der Zeit
Diesen Titel habe ich immer mal wieder in der Buchhandlung gesehen und insgeheim längst beschlossen, dass ich ihn lesen möchte. Gestern nun sprang er mir in der Bibliothek förmlich ins Auge – ein eindeutiges Zeichen! Ich bin gespannt, was mich erwartet…

Jenny Downham – Before I Die
Ein sicher sehr trauriges aber – laut Klappentext – zugleich lebensbejahendes Buch, das schon viel zu lange Teil meines SuB ist!

Alan Bennett – The Uncommon Reader
Ein kleines aber feines englisches (in vielerlei Hinsicht) Stück Literatur, das eigentlich Pflicht ist, für jeden Anglistikstudenten und auf das ich mich freue, auch wenn ich das Studium schon hinter mir habe!

Hermann Hesse – Der Steppenwolf
Hesse wäre unter normalen Umständen als Strandlektüre nicht gerade meine erste Wahl aber er steht beim nächsten Lesekreistreffen zur Diskussion. Und eigentlich mag ich ihn ja, den Hermann.

 

Leider nicht auf die Liste bzw. in den Koffer geschafft haben es (v.a. aus Gewichtsgründen *seufz*):

Audrey Niffnegger – Her Fearful Symmetry
„Die Frau des Zeitreisenden“ gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern – allein schon deshalb bin ich gespannt auf dieses Buch. Der deutsche Klappentext hat mich eher abgeschreckt, der englischen Klappentext dagegen lässt ein – vielleicht etwas skurriles – Lesevergnügen erwarten.

Antonia Michaelis – Der Märchenerzähler

Drückt mir die Daumen, dass ich mit den Büchern, die es in den Koffer geschafft habe, hinkomme und nach dem Urlaub bald Zeit für die armen Daheimgebliebenen finde🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dies und das

Schreibe einen Kommentar

