Der SuB* wächst und wächst…

Meine Güte, da hat man beim Umzug nach Hamburg schon extra den Großteil der Privatbibliothek zu Hause gelassen, um Platz zu sparen und das schlechte Gewissen ob des heimischen SuB etwas auszublenden, und jetzt wächst hier schon der nächste Stapel… Bücher geschenkt bekommen und gewinnen ist natürlich toll, noch toller wäre es allerdings, wenn man die Zeit, sie zu lesen, gleich mit gewinnen würde oder geschenkt bekäme (diese Gedanke ist natürlich bei Schopenhauer geklaut: „Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.“)

Immerhin habe ich meine Urlaubslektüreliste fast abgearbeitet – wenn auch über den Urlaub hinaus… (Die Rezension zu „The Uncommon Reader“ folgt in den nächsten Tagen.) Damit sieht mein derzeitiger Hamburger SuB wie folgt aus (geordnet nach „Dringlichkeit“):

  • Günther Grass – Katz und Maus (der nächste Lesekreis-Titel, und da ich Hesse schon nicht rechtzeitig gelesen habe, muss ich mich mit diesem Titel wirklich ranhalten)
  • Audrey Niffnegger – Her Fearful Symmetry (aus der Bibliothek)
  • Matthias Politycki – Jenseitsnovelle (dito)
  • Antonia Michaelis – Der Märchenerzähler
  • Jenny Downham – Before I Die

Bald kommt dann auch das nächste Vorableseexemplar von vorablesen.de: Lesley Turney „Die fremde Frau“…

Gut, dass im August nochmal eine Woche Urlaub an der Ostsee ansteht, da findet sich hoffentlich die Zeit, den SuB etwas abzubauen…

 

* SuB = Stapel ungelesener Bücher (für alle, die es nicht wissen🙂 )

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dies und das

Eine Antwort zu “Der SuB* wächst und wächst…

  1. Oh, wie schön, Ostsse-Urlaub! Grüß mir das Meer und viel Spaß!🙂

Schreibe einen Kommentar

