Montagsfrage #6

MontagsfrageDu meine Güte, gefühlt besteht mein Blog momentan fast nur noch aus Antworten auf die wöchentlich von Nina auf Libromanie gestellte Montagsfrage… Nun ja, besser als gar kein Lebenszeichen. Ich hoffe allerdings, dass spätestens zum Ende der Woche hin hier auch mal wieder eine Buchbesprechung zu finden sein wird. Es ist ja nicht so, dass ich keine Auswahl hätte: „The Uninvited Guests“, „Spieltrieb“ und „The Giver“ sind ausgelesen – nun müsste ich es nur noch schaffen, meine Gedanken dazu zu ordnen und in einen Beitrag zu packen…

Aber zurück zur heutigen Montagsfrage, die da lautet: Am Stück oder häppchenweise? Und darauf kann ich ganz einfach mit einem entschiedenen „mal so, mal so“ antworten. Wie vermutlich jede echte Leseratte liebe ich es, längere Zeit ununterbrochen in ein Buch abtauchen zu können. (Deswegen sind für mich z.B. lange Bahnfahrten ein Traum, idealerweise ohne Umsteigen und ohne dass ich es wirklich eilig habe anzukommen.) Manchen Büchern wird man auch nur so wirklich gerecht. Allerdings macht mir dann eben doch die Realität, z.B. in Form von Berufs- oder Sozialstress, oft einen Strich durch die Rechnung… Und deshalb freue ich mich auch über jedes noch so kleine Häppchen Literatur, zu dem ich zwischendurch komme – sei es beim Frühstück, im Bus oder schnell noch ein paar Seiten, bevor ich abends das Licht ausmache, so wie jetzt🙂

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dies und das, Montagsfrage

Eine Antwort zu “Montagsfrage #6

  1. Lesenächte habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Ich lese stundenweise und manchmal mehrmals am Tag, was allerdings gelegentlich schwer fällt, denn das eine oder andere Buch würde ich gerne in einem Rutsch lesen.

Schreibe einen Kommentar

