Montagsfrage #7

MontagsfrageNachdem es hier in letzter Zeit mal wieder etwas ruhiger gewesen ist, kommt nun zumindest schon mal eine Antwort auf die aktuelle Montagsfrage, wie immer gestellt von Nina auf Libromanie. Inspiriert von der Zeitschrift Freundin lautet die Frage diese Woche: Welches ist dein liebstes Sommerbuch? Und für einen chronisch wenig entscheidungsfreudigen Menschen wie mich ist sie gar nicht mal so einfach zu beantworten, diese Frage. Tue ich mich doch grund-sätzlich schwer damit, mich auf ein Lieblingsbuch festzulegen… Spontan (d.h. beim schnellen Blick in mein Bücherregal) gäbe es zwei starke Anwärter auf den Titel des liebsten Sommerbuchs: „Der Geschmack von Apfelkernen“ von Katharina Hagena und „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ von Daniela Krien.Irgendwann werden wir uns alles erzählen Bei letzterem deutet schon das Cover eine besondere Stimmung an. Und bei beiden Büchern konnte ich beim Lesen beinahe die träge, flirrende Wärme eines Spätsommertages auf der Haut spüren, hatte das Zirpen von Grillen im Ohr und den Geschmack von Apfelkernen auf der Zunge…

2 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und das, Montagsfrage

2 Antworten zu “Montagsfrage #7

  1. Sommerbücher gibt es wie Sand am Meer, haben doch viele Autoren die Ferien als eine beliebte Zeit des Lesens ausgemacht und entsprechende Urlaubslektüre verfasst. Eine eigentlich tragische Geschichte, die aber sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird ist Michael Gantenbergs Roman „Zwischen allen Wolken“ – die Geschichte eines Sommers auf einer fiktiven Nordsse-Insel. Für einen Sommerurlaub in Schweden ist „Elchscheiße“ von Lars Simon zu empfehlen und für einen Kur-Urlaub ist der Bäder-Krimi „Moorbad“ von Joachim H. Peters sicherlich eine gute Wahl.

  2. Jetzt dachte ich, mein Handy hätte nicht deinen gesamten Beitrag abgebildet und dann endet dein Beitrag ja wirklich mit den „…“. Aber ein stilistisch cleveres Mittel von dir😉

Schreibe einen Kommentar

