Montagsfrage #10

MontagsfrageWie gut, dass es die Montagsfrage gibt, die jede Woche von Nina auf Libromanie gestellt wird… Sonst könnte man glatt auf die Idee kommen, mein Blog sei schon wieder verwaist *seufz* Dabei bin ich voller Elan und guter Vorsätze in diese neue Phase gestartet. Elan und Enthusiasmus sind nach wie vor da, der Stapel zwischenzeitlich gelesener Bücher auch (und er wächst…) – nur an Zeit und Energie fehlt es mir gerade, da ich freiberuflich ein größeres Projekt angenommen habe. Vielleicht setze ich die Idee einer lieben Freundin in die Tat um und baue dieses Projekt in Form eines kleinen Werkstattberichts ein Stück weit hier im Blog ein, wobei ich da lieber nicht zu viel verspreche. Aber ich schweife ab! Denn die heutige Montagsfrage, um die es eigentlich erst einmal gehen soll, lautet: Besuchst du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

Diese Frage lässt sich tatsächlich kurz und knapp beantworten: Ja, allerdings nicht als Privatbesucher. Denn da nicht nur mein Privatleben von Literatur durchdrungen ist, sondern ich auch noch das Glück habe, beruflich in der Verlagsbranche tätig zu sein, ist Frankfurt im Oktober quasi Pflicht. Allerdings ist es in diesem Fall ein zweifelhaftes Glück, denn ich bin zum Standdienst an den Besuchertagen eingeteilt, also Samstag und Sonntag, was erfahrungsgemäß vor allem eins ist: anstrengend. Ich hoffe aber, dass ich hier und da ein wenig Zeit abknapsen kann, um mich auch jenseits unseres Standes umzusehen (und dabei vielleicht auch die eine oder andere Inspiration für meine private Lektüre mitzunehmen😉.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dies und das, Montagsfrage

Eine Antwort zu “Montagsfrage #10

  1. Oh je, die Besuchertage… Wünsche gutes Durchhalten und nicht zu viel Stress!

Schreibe einen Kommentar

